Wülfrath Isabel Effert wird neue CDU-Vorsitzende

Wülfrath · Der CDU-Stadtverband wird die 30-Jährige bei der kommenden Versammlung ins Amt wählen – sie löst Andreas Seidler ab.

 Isabel Effert gehört zur jungen Garde der CDU Wülfrath und legt Wert auf Teamarbeit.

Isabel Effert gehört zur jungen Garde der CDU Wülfrath und legt Wert auf Teamarbeit.

Foto: Tanja Bamme

„Ich will mehr Verantwortung übernehmen und traue mir das Amt der Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes zu.“ Isabel Effert, seit einem Jahr Ratsfrau der Christdemokraten, geht in ihrer politischen Karriere einen weiteren Schritt voran, wie sie im Gespräch mit der WZ erläuterte. Ihre Wahl gilt als sicher, nur der Zeitpunkt der Versammlung steht noch nicht fest. „Das wird wohl im Februar im Paul-Ludowigs-Haus über die Bühne gehen. Dann werde ich mich den Mitgliedern auch noch richtig vorstellen. Meinen Zehn-Stufen-Plan hebe ich mir gerne für die Versammlung auf“, sagt die 30-Jährige mit einem Augenzwinkern.