Wülfrath „Mit dem Sticken habe ich mir das Rauchen abgewöhnt“

Wülfrath · Beim jüngsten Wülfrather Hobbymarkt in der Sporthalle Goethestraße gab es mehr als bunte Ostereier.

 Bei den zahlreichen kindgerechten Figuren im Angebot von Doris van Geenen (l.) fällt es Hobbymarkt-Kundin Alexandra Merkens nicht leicht, das richtige Mitbringsel für die Osterbesuche zu finden.

Bei den zahlreichen kindgerechten Figuren im Angebot von Doris van Geenen (l.) fällt es Hobbymarkt-Kundin Alexandra Merkens nicht leicht, das richtige Mitbringsel für die Osterbesuche zu finden.

Foto: Ulrich Bangert

Ostern steht vor der Tür: Die Ostereier von Elfriede Wiegandt in allen Größen und mit kunstvoller Bemalung ziehen die Blicke der Besucher des Wülfrather Hobbymarktes an. Das anstrengende Ausblasen der Eier von Hühnern, Gänsen und Straußen erspart sie sich: „Die kann man im Internet direkt so kaufen. Dann verziere ich sie mit Bildern und Mustern, die ich in Zeitungen und Zeitschriften gesehen habe.“ Die Wülfratherin, die schon immer gerne gemalt hat, zeigt nicht nur mit Pinsel und Farbe großes Geschick, sondern auch mit einer kleinen Fräse. Durch das Einschneiden von Herzen und anderen Ornamenten entstehen filigrane Kunstwerke. „Ich mache das gerne. Ich habe es einfach versucht, auch wenn ein Ei dabei schon mal kaputt gegangen ist.“