Wülfrath HWM muss unbedingt gehalten werden

Wülfrath · Die Bilanz von Hans-Peter Altmann fällt für seinen letzten HWM trotz coronabedingter Einschränkung und häufig schlechten Wetters positiv aus.

 Der Herzog-Wilhelm-Markt auf dem Kirchplatz am zweiten Adventssamstag 2021.

Der Herzog-Wilhelm-Markt auf dem Kirchplatz am zweiten Adventssamstag 2021.

Foto: Ulrich Bangert

Der 45. Herzog-Wilhelm-Markt ist Geschichte und eine Ära geht zu Ende. Hans-Peter Altmann, 2006 Gründer des HWM-Fördervereins und genauso lang Vorsitzender, hört endgültig auf. „Bisher steht noch nicht fest, wer meine Nachfolge übernehmen wird, aber ich gehe davon aus, dass sich Leute finden werden.  Der Herzog-Wilhelm-Markt muss unbedingt gehalten werden“, sagt er im Gespräch mit der WZ. Verabschiedet wurde Hans-Peter Altmann vom stellvertretenden Bürgermeister Andreas Seidler (CDU). Der hob nicht nur das Engagement des Vorsitzenden hervor sondern erinnerte daran, dass er bereits als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Wülfrath pro den Markt auf die Beine gestellt hatte.