Wülfrath „Sicheres Leben ist eine Grundsatzfrage"

Wülfrath · NRW-Innenminister Herbert Reul kam auf Einladung der Senioren-Union zu Besuch und berichtete von Zukunftsplänen sowie über bereits Erreichtes.

 Wolfgang Riedel, stellvertretender Vorsitzender der Wülfrather Senioren-Union, Innenminister Herbert Reul und Senioren-Unions-Vorsitzende Dunja Baumhardt bei der öffentlichen Veranstaltung am Zeittunnel.

Wolfgang Riedel, stellvertretender Vorsitzender der Wülfrather Senioren-Union, Innenminister Herbert Reul und Senioren-Unions-Vorsitzende Dunja Baumhardt bei der öffentlichen Veranstaltung am Zeittunnel.

Foto: Tanja Bamme

. „Es war ein Wagnis, aber wir sind es eingegangen und haben Erfolg gehabt.“ Dunja Baumhardt, Vorsitzende der Wülfrather Senioren-Union, konnte am Montagabend Innenminister Herbert Reul auf dem Außengelände des Zeittunnels begrüßen. Monatelang habe die Planung um diesen Termin gedauert. Dass er jetzt mitten in die NRW-Koalitionsverhandlungen falle, sei ein Zufall. Über interne Gespräche bewahrte der Minister aus Düsseldorf Stillschweigen. Redselig war er jedoch in Bezug auf seine Innenpolitik, die ihm in den Kreisen der Politik Lob und Kritik gleichermaßen einbrachte.