Neviges : Hardenberger Schützen sind wieder im Wettkampfmodus
Neviges lexander Hufnagl siegt zweifach beim Axel-Freitag-Pokalschießen.
Nachdem sich die Hardenberger Schützen seit Mitte Juni wieder im regelmäßigen Trainingsmodus befanden, steigt bei ihnen jetzt langsam das Wettkampffieber. Zur Einstimmung fand am 31. Juli bereits zum 24. Mal das traditionelle Axel-Freitag-Pokalschießen der Großkaliberschützen des Vereins statt. Dabei waren die Schützen aufgerufen, in den Disziplinen Großkaliberpistole und -revolver jeweils 40 Schuss (20 Schuss Präzision und 20 Schuss Duell) auf ihre Scheiben abzugeben, um am Ende ein oder zwei gute Ergebnisse auf dem Zettel zu haben.
Bei zwei Disziplinen hätten eigentlich sechs Schützen auf dem Treppchen stehen können, aber letztendlich waren es nur drei, die die Platzierungen unter sich aufgeteilt haben, denn sowohl in der Disziplin Großkaliberpistole als auch beim Großkaliberrevolver errang Alexander Hufnagl den ersten, Hans-Peter Kühn den zweiten und Andreas Michalschyk den dritten Platz. Als bleibende Erinnerung erhielten alle Platzierten einen vom Velberter Schloss- und Schlüsseldienst Axel Freitag gestifteten Pokal. Zusätzlich erhielt Sieger Hufnagl in jeder Disziplin einen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr beim dann 25-Jährigen des Pokalschießens zu verteidigen gilt.
Aber damit nicht genug: Am Samstag, 28. August, treten die Hardenberger erneut zum jährlichen Freundschaftswettkampf gegen die Sportschützen aus Solingen-Mangenberg an – in diesem Jahr aber nicht mit Heimvorteil, denn der Wettkampf findet in der Klingenstadt statt.