Wülfrath Gymnasium: Brandschutz ein „heißes“ Thema

Wülfrath · Längst sollten die Brandschutzmaßnahmen am Gymnasium Wülfrath abgeschlossen sein, Probleme gab es jedoch mit dem Architekten.

 Das Gymnasium in Wülfrath kann bedenkenlos betrieben werden, auch wenn künftig der Brandschutz neu überdacht werden muss.

Das Gymnasium in Wülfrath kann bedenkenlos betrieben werden, auch wenn künftig der Brandschutz neu überdacht werden muss.

Foto: Tanja Bamme

Wie es um den Brandschutz am Gymnasium Wülfrath steht, war Thema im jüngsten Schulausschuss. Ausschussvorsitzender Martin Sträßer (CDU) bemängelte im Vorfeld fehlende Informationen seitens der Verwaltung, die mit dem Brandschutzplan erhebliche Probleme in der Vergangenheit hatte. „Ich dachte, die angedachten Brandschutzvorhänge würden bereits hängen“, so Sträßer.