Wülfrath Mehr als 180 Zuschauer tauchten mit ihren Filmhelden ins „Meer“

Wülfrath · Geburtstagskind Jonathan (5) hatte in der Wasserwelt das erste Kinoerlebnis.

 Jonathan (r.) feierte seinen fünften Geburtstag schwimmend mit seinem Bruder Benjamin in der Wülfrather Wasserwelt, die sich in ein nasses Kino verwandelt hatte.

Jonathan (r.) feierte seinen fünften Geburtstag schwimmend mit seinem Bruder Benjamin in der Wülfrather Wasserwelt, die sich in ein nasses Kino verwandelt hatte.

Foto: Ulrich Bangert

Für Jonathan war das eine besondere Überraschung: Am Abend seines fünften Geburtstages ging es mit der Familie in die Wülfrather Wasserwelt. Der Tummelplatz für Wasserratten im Herzen der Stadt hatte sich für einen Tag in ein feuchtes Kino verwandelt. „Da Jonathan gerne schwimmt und noch nie im Kino war, dachten wir, dass ist bestimmt was Tolles“, so Vater Andreas Voigt. Das ganze Bad stimmte im Chor „Happy Birthday“ für das Geburtsagskind an, das über beide Backen sprachlos strahlte: „Schön!“