Großer Andrang bei Messe

Modenschau begeistert Senioren im Forum Niederberg.

Großer Andrang bei Messe
Foto: Simone Bahrmann

Velbert. Was muss ich tun, wenn ich einen Hausnotrufanschluss bei mir installieren möchte? Wer kümmert sich um die Eltern, wenn die pflegenden Angehörigen in den Urlaub möchten? Und wo bekomme ich eine altersgerechte Wohnung? Diese und auch andere Fragen wurden am Samstag auf der Seniorenmesse beantwortet.

Bereits zum siebten Mal kamen nicht nur Menschen der Generation Gold ins Forum Niederberg, um sich bei den etwa 60 Ausstellern über alle Fragen rund ums Alter zu informieren.

„Wir haben noch keine genaue Besucherzahl, doch es dürften in etwa so viele Gäste gewesen sein, wie in den Vorjahren“, sagt Norbert Maurer, bei der Stadt für den Bereich Jugend, Familie und Soziales zuständig, zufrieden.

Besonders die Modenschau auf der Bühne begeisterte das Publikum wieder. Hier zeigten Senioren auf einem richtigen Laufsteg, was Er und Sie in der kommenden Saison tragen.

„Wir werden die Messe jetzt erstmal sacken lassen und dann in den kommenden Wochen eine Bilanz ziehen“, so Norbert Maurer.

Da die Messe alle zwei Jahre veranstaltet wird, wird es wohl erst 2016 wieder eine Seniorenmesse geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort