Wülfrath Geplatzter Traum Gesundheitszentrum

Wülfrath · Die Wuppertaler Kliniken St. Antonius wollten nach der Schließung des Krankenhauses Fachärzte nach Wülfrath bringen.

 Das Foto zeigt das Wülfrather Krankenhaus in den 1960er Jahren, rechts das Titelblatt eines Info-Faltblatts des nachfolgenden Gesundheitszentrums.

Das Foto zeigt das Wülfrather Krankenhaus in den 1960er Jahren, rechts das Titelblatt eines Info-Faltblatts des nachfolgenden Gesundheitszentrums.

Foto: Stadtarchiv Wülfrath

. Die WZ hatte im Rahmen ihrer Serie „Geschichten aus dem Stadtarchiv“ über die mehr als 100-jährige, wechselhafte Geschichte des Wülfrather Krankenhauses bis zur Schließung im Dezember 2006 berichtet. Über den Versuch, dort trotzdem noch eine hervorragende medizinische Versorgung anzubieten, berichtet nun Wolfgang Peetz, der damals das Wülfrather Gesundheitszentrum der Kliniken St. Antonius als Verwaltungsdirektor geleitet hat. „Das war ein super Angebot für die Kalkstadt. Die medizinische Versorgung hat die Bereiche Gynäkologie, Allgemeinmedizin, Hautärzte, Augenarzt, Anästhesist, Schmerztherapeut und Internist (Privatambulanz) abgedeckt. Zudem hatten wir einen Top-Operationssaal“, sagt Wolfgang Peetz rückblickend.