Silvesterböller in Velbert Gemeldete Explosion führt zu Großalarm bei der Feuerwehr

Velbert · Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind in Velbert im Einsatz gewesen, weil eine Explosion gemeldet wurde. Dabei handelte es sich allerdings nur um Silvesterböller.

 Gezündete Silvesterböller verursachen Großalarm bei der Feuerwehr in Velbert.

Gezündete Silvesterböller verursachen Großalarm bei der Feuerwehr in Velbert.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Am 30. Dezember wurde die Feuerwehr Velbert zu einer Explosion in die Neustraße in Velbert Tönisheide alarmiert. Die Anruferin hatte gegen 07.06 Uhr mehrere Knallgeräusche gehört, so die Polizei. Zudem hatte sie aus dem Fenster heraus Feuerschein wahrgenommen.

Die Feuerwehr und die Polizei konnten zwischen der Neustraße und Nevigeser Straße allerdings kein Schadensereignis feststellen. Nachdem weitere Personen befragt wurden, wurde klar, dass es sich bei dem Knall um Silversterböller handelte.

Die Polizei nimmt zudem an, dass die Anruferin durch die Dunkelheit und den Regen, in Verbindung mit möglichen Stromschwankungen, die Straßenbeleuchtung als Flammenschein wahrgenommen hatte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort