Wülfrath Geflügelpest hat heimische Höfe noch nicht erreicht

Wülfrath · Auf Gut Holz kann Gerhard Trapp die Geflügel für die bevorstehende Weihnachtssaison weiter anfüttern und schlachten.

 Gerhard Trapp hat auf Gut Holz keine Probleme mit der derzeit grassierenden Geflügelpest

Gerhard Trapp hat auf Gut Holz keine Probleme mit der derzeit grassierenden Geflügelpest

Foto: Tanja Bamme

Das Risiko der Geflügelgrippe steigt jedes Jahr im Herbst. Meist sind die Zugvögel schuld an der Einschleusung des Grippevirus nach Deutschland, so auch in diesem Jahr. Erste Fälle wurden bereits bekannt, auch in Nordrhein-Westfalen sind mittlerweile Betriebe betroffen. Auf Gut Holz in Wülfrath, dem Geflügelhof der Familie Trapp, ist die Welt aber noch in Ordnung. „Uns hat das Virus zum Glück nicht erreicht“, ist sich Landwirt Gerhard Trapp sicher. „Ich pflege auch keine Geschäftsbeziehungen zu Betrieben, die befallen sind“, so der Landwirt weiter.