Velbert Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Velbert. Beim Überqueren einer mehrspurigen Straße ist ein 59-Jähriger in Velbert von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Der Fußgänger sei am Montagabend auf der Heiligenhauser Straße von dem Auto eines 63-Jährigen zu Boden geschleudert worden, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit.

Velbert: Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt
Foto: Armin Weigel

Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02051/9466110 zu melden. Der Autofahrer gab an, der Fußgänger habe die Straße aus seiner Sicht von links überqueren wollen. Der Fußgänger habe keine Ampel benutzt, teilte die Polizei mit. Die Straße wurde in dem Bereich vorübergehend gesperrt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort