Velbert Führungswechsel am Klinikum

Velbert · Dr. Ingo Wallert, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme, nimmt seit dem 1. Juni auch die Geschäfte des Ärztlichen Direktors wahr

 Dr. Ingo Wallert bleibt weiterhin Chefarzt der Zentralen Notaufnahme am Helios Klinikum Niederberg.

Dr. Ingo Wallert bleibt weiterhin Chefarzt der Zentralen Notaufnahme am Helios Klinikum Niederberg.

Foto: Helios Klinikum Niederberg/Michael Mutzberg

Zum 1. Juni fand ein Führungswechsel in der ärztlichen Leitung des Helios Klinikums Niederberg statt. Dr. Ingo Wallert, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme, übernimmt im Velberter Krankenhaus an der Robert-Koch-Straße die Geschäfte des Ärztlichen Direktors. Er folgt auf Dr. Markus Bruckner, der das Amt nach rund vierjähriger Tätigkeit niederlegt. Wallert leitet seit 2016 die Zentrale Notaufnahme und wird, neben seinen neuen Aufgaben, auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein.

Geschäftsführer freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Klinik-Geschäftsführer Adrian Borner sieht mit Freude einer weiterhin guten und fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem neu ernannten Ärztlichen Direktor entgegen: „Mit Herrn Dr. Wallert haben wir einen erfahrenen und anerkannten Mediziner für die wichtige Funktion des Ärztlichen Direktors gewonnen. Er kennt die Abläufe unserer Klinik genau und bringt wertvolle Kompetenzen mit, um diese Position zu begleiten. Ich wünsche ihm bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen.“

Der Ärztliche Direktor gehört neben der Pflegedirektion und der Klinikgeschäftsführung zur Leitung des Hauses. Er vertritt alle Mediziner der Klinik, setzt mit ihnen aktuelle Leitlinien und Handlungsempfehlungen um und ist zuständig für übergreifende medizinische Aufgaben. Im Hinblick auf Patientennutzen und hohe Qualitätsstandards arbeitet er eng mit allen Medizinern der Klinik und ihren regionalen und zentralen Ansprechpartnern zusammen.

„Ich möchte mich zudem bei Herrn Dr. Markus Bruckner für seinen Einsatz als Ärztlicher Direktor in den letzten Jahren herzlich bedanken. Als Teil der Klinikleitung des Helios Klinikums Niederberg hat er sich mit großem Engagement um die Belange der Klinik und vor allem der medizinischen Fachbereiche gekümmert“, so Adrian

Borner.

Mehr zum Velberter Klinikum und seinen Angeboten gibt es im Internet nachzulesen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort