Frau (73) auf dem Heimweg überfallen

Flüchtige Täter sollen angetrunken gewesen sein.

Velbert. Flüchtig sind die Täter, die in der Nacht zu Samstag eine Frau überfallen und leicht verletzten haben.

Das 73-jährige Opfer befand sich auf dem Heimweg von einem Gaststättenbesuch. In Höhe der Einmündung Diekstraße wollte sie die Friedrich-Ebert-Straße überqueren. Hierbei wurde sie, so die Polizei in einer Pressemitteilung, von zwei unbekannten männlichen Tätern angegangen. Eine Person entriss der Frau die Handtasche. Die Geschädigte stürzte dabei zu Boden. Die vermummten Täter flüchteten anschließend in Richtung Parkbad auf der Parkstraße.

Die leicht verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Niederberg gebracht. Sie wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos. Beide Täter sollen etwa 1,75 m groß sein und trugen schwarze Bekleidung. Beide sollen außerdem angetrunken gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort