Forensik: Auch die CDU hat Bedenken

Anfrage bei der Landesregierung zum Standort Kleine Höhe.

Velbert/Neviges. Werden die Bürger einbezogen? Oder wird die geplante Forensik im Gebiet Kleine Höhe in unmittelbarer Nähe zur Stadtgrenze Neviges/Wuppertal einfach gebaut? Dies fragt sich die CDU Velbert.

Man sei überrascht worden, als der Standort von Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) ins Spiel gebracht worden sei, sagt Fraktionsvorsitzender Manfred Bolz. Mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Beyer hat er den Landtagsabgeordneten Wilhelm Droste um Unterstützung gebeten. „Bei allem Verständnis für die Erforderlichkeit der Schließung bestehender Versorgungslücken im Bereich der Forensik“, heißt es in einer Mitteilung, bewerte die CDU die Nähe zu den Wohngebieten in Neviges kritisch.

Droste möchte nun von der Ministerin wissen, wie diese die auch von der Stadt geäußerten Bedenken beurteilt. Weiter fragt er, ob es eine Einbindung der Anwohner in den Prüfprozess geben wird und wann mit einem Ergebnis zu rechnen sei. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort