Wülfrath Geldinstitut ist mit SB-Filiale jetzt Mieter im Warenhaus in der Fliethe

Wülfrath · Mit dem Umzug hält die Kreissparkasse Düsseldorf die Zusage der Bargeldversorgung ein.

Kreissparkassen-Vorstandsmitglied Svend Reuse (v. l.), Miroslaw Lubos, Leiter des Beratungs-Center Wülfrath des Kreditinstituts, und Gebietsdirektor Thomas Meuser halten die neue SB-Filiale im Warenhaus in der Fliethe für gelungen.

Kreissparkassen-Vorstandsmitglied Svend Reuse (v. l.), Miroslaw Lubos, Leiter des Beratungs-Center Wülfrath des Kreditinstituts, und Gebietsdirektor Thomas Meuser halten die neue SB-Filiale im Warenhaus in der Fliethe für gelungen.

Foto: Kreissparkasse Düsseldorf

Aufmerksamen Besuchern des Warenhauses wird es im Eingangsbereich bereits aufgefallen sein: Die Kreissparkasse Düsseldorf hat mit ihrer SB-Filiale die Straßenseite gewechselt, nach 23 Jahren an der Alten Ratinger Landstraße 23 ist das Kreditinstitut nun Mieter bei „mein real“. Die neue Anschrift lautet seit vergangener Woche Zur Fliethe 8.

„Als sich abzeichnete, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Ladenlokal frei würde, haben wir nicht lange überlegt“, berichtet Svend Reuse,Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Düsseldorf. Während der Pandemie dienten die Büros der SB-Filiale als Ausweichquartier für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter größerer Teams. „Wir waren damals froh, diese Möglichkeiten zu haben, damit nicht womöglich ganze Abteilungen durch die Corona-Infektion eines Einzelnen lahmgelegt wurden. Diese Zeiten sind glücklicherweise nun vorbei.“

Somit sei der bisherige Standort aber auch „deutlich zu groß geworden“, ergänzt Thomas Meuser, Wülfrather Gebietsdirektor des Geldhauses. „Mit dem Umzug halten wir unsere Zusage, die Bargeldversorgung der Menschen in der Fliethe und Umgebung zu gewährleisten. Dies ist nun umso wichtiger, als dass wir die einzige Bank in Wülfrath sind.“

Zwei Geldautomaten und zwei
SB-Terminals sind nutzbar

Seit vergangenem Mittwoch kann die SB-Filiale montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr – also im Rahmen der Öffnungszeiten des Real-Marktes – genutzt werden. „Wir haben dort zwei Geldautomaten eingerichtet, an denen man Geld ein- und auszahlen kann“, sagt Thomas Meuser. Zusätzlich wurden zwei SB-Terminals der neuesten Generation aufgestellt, an denen zum Beispiel Rechnungen eingescannt und direkt in Überweisungen übertragen werden können.

Mehr ist abrufbar unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort