Fliesenleger in der Sporthalle Fliethe

Die Stadt investiert mehr als 150 000 Euro in Baumaßnahmen.

Wülfrath. Nicht nur feiner Handball- und Badminton-Sport sind zurzeit in der Sporthalle Fliethe angesagt. Auch Fliesenleger müssen an der Fortunastraße filigran Hand anlegen. Die Wandfliesen in einem Teil des Kabinengangs haben sich gelöst. Das ist nicht die einzige Investition, die in diesem Jahr in der Doppel-Halle ansteht.

„Laufendes Geschäft“ — Sport- und Schulverwaltungsamtsleiter Dietmar Ruda reagiert unaufgeregt auf den Handwerker-Einsatz zwischen den beiden Sporthallen. „Vor einiger Zeit musste ein ander Bereich vor dem Zugang zur kleinen Halle neu gefliest werden“, merkt Ruda an. Der jetzt nötige finanzielle Aufwand sei nicht allzu hoch.

Eine ganze Menge Geld nimmt die Stadt in diesem Sommer in die Hand. Mehr als 150 000 Euro sollen in die Beleuchtung und in die Belüftung investiert werden. Rund 100 000 Euro davon sind für die Ausstattung der Sporthalle mit neuer energiesparender Beleuchtung veranschlagt. Die Stadt erhält dafür einen 25-prozentigen Bundeszuschuss. „Wir werden nicht nur beide Hallen, sondern auch alle anderen Räume neu ausstatten“, kündigt Ruda an. Ein aufwendiges Projekt. „Auch deshalb muss die gesamte Halle in den Sommerferien geschlossen bleiben“, merkt er an.

Zu Beginn dieses Jahres gab es in der Halle Probleme mit Heizung und Lüftung. Sie musste für einige Tage geschlossen werden (die WZ berichtete). „Nun müssen wir da weiter eingreifen“, sagt Ruda. 80 000 Euro lässt sich die Stadt die Erneuerung in diesem Bereich kosten — auch in diesem Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort