Velbert Feuerwehr bringt Senioren in Festlaune

Velbert · Auch in Neviges gab der Musikzug ein Platzkonzert.

 Die Feuerwehr-Musikerinnen und Musiker spielten jeweils eine Stunde lang vor den Fenstern und Balkonen der Seniorenheime.

Die Feuerwehr-Musikerinnen und Musiker spielten jeweils eine Stunde lang vor den Fenstern und Balkonen der Seniorenheime.

Foto: Stadt Velbert

Freude schenken in schwieriger Corona-Zeit: Der Musikzug der Feuerwehr Velbert hat am vergangenen Samstag Weihnachtslieder in Freiluft-Konzerten an vier Seniorenheimen gespielt.

Start war bei zwei Einrichtungen an der Cranach- und Forststraße in Velbert-Mitte. Dort wurden die Musikerinnen und Musiker bereits erwartet. Die Bewohner hatten sich mit warmer Kleidung und Decken ausgestattet und die besten Plätze für das kleine Konzert vor den Seniorenheimen reserviert. Mit strahlenden Augen, mitklatschend und -singend wurden die Weihnachtslieder munter begleitet.

Anschließend wurde die kleine Konzerttour in Neviges beim Domizil an der Emil-Schniewind-Straße fortgesetzt. Auch hier warteten die Bewohner schon auf die Darbietung. Pünktlich zur Kaffeezeit wurden die bekannten Festklassiker gespielt. Liedwünsche waren selbstverständlich erlaubt. So wurde auch unter den Nevigeser Senioren Weihnachtsstimmung verbreitet.

Als letzten Halt wählte der Musikzug noch die Hauptstraße in Velbert-Langenberg. Neugierig wurde bereits der Aufbau der Instrumente von den Bewohnern begutachtet. Schon bei den ersten Tönen waren auch die Langenberger bester Laune. Von den Fenstern und den Balkonen aus wurde weihnachtlich mitgefeiert.

Insgesamt waren die 20 Feuerwehr-Musikerinnen und -Musiker vier Stunden an den vier Seniorenheimen in der weihnachtlichen Mission unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort