Velbert Festnahme: Mann mit 1,5 Promille baut Unfall

Velbert. Am Samstag gegen 1.20 Uhr hörten Zeugen an der Wülfrather Straße in Tönisheide zunächst laute Motorengeräusche. Kurz darauf beobachteten sie, wie der 51-jährige Fahrer eines Opel Astras auf dem Aldi-Parkplatz über die Parkplatzbegrenzung fuhr, die dortigen „Begrenzungssteine“ aus dem Fundament riss und schließlich mit der Vorderachse seines Pkw in der Luft „hängenblieb“.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der 51-Jährige stieg aus dem Fahrzeug aus und versuchte nun, den Opel mit Muskelkraft zurück auf die Parkfläche zu schieben. Hilfsbereite Zeugen gingen zu dem Opel-Fahrer und stellten fest, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei.

Derweil lief der 51-Jährige zu einem nahegelegenen Taxistand, setzte sich dort in ein Taxi und fuhr in Richtung Kreuzung Nevigeser Straße/ Wülfrather Straße davon. Dort stoppten Polizisten das Taxi und kontrollierten dessen 51-jährigen Fahrgast. Die Beamten führten einen Alkoholtest bei dem Mann durch, dieser ergab über 1,5 Promille.

Der Mann wurde zur Blutentnahme auf die Wache gebracht, außerdem wurde sein Führerschein eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort