Extragroße Matte für die NTV-Turner

Verein stellt gut 7000 Euro teures Gerät vor.

Extragroße Matte für die NTV-Turner
Foto: Ulrich Löhe/NTV

Neviges. Seit wenigen Tagen steht den Turnerinnen und Turnern des Nevigeser Turnvereins (NTV) für ihr Training eine extragroße Bodenmatte im Wert von mehr als 7000 Euro zur Verfügung. Die Anschaffung der sechs jeweils 2 x 12 Meter großen Einzelbahnen, die mit speziellen Verbindern zu einer 12 x 12 Meter großen Trainings- und Wettkampffläche verbunden werden können, war dem Verein nur dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV) möglich.

Aus den Zweckerträgen der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ stellen die Sparkassen jährlich Fördermittel für gemeinnützige Vereine, Institutionen und Veranstaltungen zur Verfügung. Für solche Gelder hatte sich der NTV unlängst beworben. Immerhin noch die Hälfte der Kaufsumme hat der Verein durch eigene finanzielle Mittel und mit Hilfe von städtischen Zuschüssen aufgebracht.

Am vergangenen Freitag wurde in der Sporthalle an der Tönisheider Straße das neue Sportgerät offiziell an die jungen Aktiven übergeben. Neben dem NTV-Vorsitzenden Thomas Stockter war zu diesem Anlass Goran Jovanovic, Leiter des Sparkassen-Kundengeschäftes in Neviges und Tönisheide, erschienen. Beide ließen sich von den Turnerinnen und Turnern erste Übungseinheiten vorführen, die unter Aufsicht und Anleitung ihrer Trainerinnen und ihres Trainers sowie von Turnabteilungsleiterin Barbara Ristow standen.

Auch wenn der NTV künftig wieder einmal Ausrichter überregionaler Vergleiche und Meisterschaften im Wettkampf- und Geräteturnen sein wird, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die moderne Wettkampfausstattung kennenlernen und sicherlich zu schätzen wissen. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort