Eröffnung: Sportzentrum Industriestraße
Der neue Sportkomplex an der Metallstraße wurde am Wochenende eröffnet. Die Sportler sind begeistert, nur die grauen Betonwände seien „etwas öde“.
Velbert. Jeder Sportler bekommt bei dieser Auswahl leuchtende Augen: vier Turnhallen, eine Tanzsporthalle, eine Rollsporthalle, vier Gymnastikräume, eine Fußballhalle mit vier Kunstrasenfeldern sowie ein Fitnessraum und Gastronomie. Das alles bietet der neue Sporthallenkomplex an der Metallstraße.
Am Wochenende wurde die Anlage offiziell eröffnet. Bürgermeister Stefan Freitag und der Geschäftsführer der Kultur- und Veranstaltungs-GmbH Velbert, Holger Richter, gaben die Halle am Samstag zur Besichtigung und sportlichen Aktivität frei.
„Die Sporthalle bietet den Vereinen alle Möglichkeiten, die sie benötigen“, sagte Michael Bösebeck von der Sportverwaltung. Ihr Bau sei allerdings nur durch die Partnerschaft der Stadt mit der Kultur- und Veranstaltungs-GmbH Velbert (KVV) möglich gewesen. Holger Richter, Sportdezernent und Geschäftsführer der KVV, sah das ähnlich. Seiner Meinung nach habe sich die Errichtung des Hallenkomplexes für alle Beteiligten gelohnt. Er biete nun so viel Platz, dass die Sportanlagen am Wasserturm bald geschlossen werden können.