1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Einbruch: Geld aus dem Tresor ist rot gefärbt

Einbruch: Geld aus dem Tresor ist rot gefärbt

Über einen Vorraum brachen Täter in Baumarkt ein.

Velbert. In der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr, bis Freitag, 7.15 Uhr, sind Unbekannte in einen Baumarkt an der Metallstraße eingebrochen. Am Haupteingang hebelten sie ein großes Fensterelement auf und durchschlugen im Vorraum eine Wand, um so an die Rückseite eines Geldautomaten zu gelangen, dessen Bedienungs- und Geldausgabeeinrichtung im Baumarktbereich liegt. Mit einem professionellen Arbeitsgerät flexten sie Stahlwand des Automaten auf und stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Viel Freude an den Geldscheinen dürften die Einbrecher jedoch nicht haben, denn beim Aufbruch des Automaten lösten sie einen Sicherungsmechanismus aus, der dafür sorgte, dass alle Geldscheine im Automaten im Bruchteil weniger Sekunden mit einem roten Farbstoff eingefärbt wurden. Der oder die Täter entkamen nach der Tat scheinbar genauso unbemerkt, wie er oder sie zuvor auch eingedrungen waren. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen. Red