Wülfrath : Einbruch am Finkenweg

(HBA) In ein freistehendes Einfamilienhaus am Düsseler Finkenweg ist am Sonntag zwischen 16.15 und 17.15 Uhr eingebrochen worden. Ein noch unbekannter Täter hatte die von der Straße aus einsehbare Glaseinfassung der Hauseingangstür eingeschlagen und war anschließend in die Wohnung der Geschädigten eingedrungen.

Er durchsuchte das Haus nach Wertgegenständen und entwendete diverse Elektronikgeräte. Als der Einbrecher das Haus mit seiner Beute verließ, traf er davor auf die Geschädigte, die gerade mit ihrem Auto auf die Grundstücksauffahrt fuhr. Der Mann flüchtete in Richtung Dorfstraße und konnte unerkannt entkommen. Der Gesuchte ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schlank und hat grau-meliertes Haar. Bekleidet war mit einem knallgelben Oberteil. Ein Strafverfahren ist eingelietet. Der Schaden an der Haustür wird auf mehrere hundert Euro, jener der Beute auf mehrere tausend Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Wache unter Telefon 02058/920 061 80 jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110.