Einbrecher verfolgt: Polizist gibt Warnschuss ab

Neviges. Aufregung nach einem Wohnungseinbruch an der Beethovenstraße am Sonntagabend: Bei der Verfolgung zweier noch unbekannter Verdächtiger hat ein Polizist offenbar einen Warnschuss aus seiner Dienstwaffe abgegeben.

Bestätigt ist dies seitens der Polizei noch nicht. Verletzt wurde niemand; die beiden Gesuchten sind weiterhin auf der Flucht.

Die Verdächtigen hatten in den späten Abendstunden zwei Scheiben der Balkontür einer Erdgeschosswohnung an der Beethovenstraße in Neviges eingeworfen. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen am Tatort lüchtete das Duo in Richtung Kuhlendahlerstraße und stieg dort in ein Fahrzeug.

Den Beamten gelang es, den Wagen einzukesseln, woraufhin die Einbrecher ausstiegen und ihre Flucht zu Fuß fortsetzten. Im Zuge der Verfolgung soll der Schuss gefallen sein. Trotz der Androhung, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen, liefen die Täter unbeeindruckt weiter und konnten schließlich entkommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort