Wülfrath Ein Brunnen für den Dorfplatz

Wülfrath · Der Bürgerverein Düssel hofft auf baldige Umsetzung des lang gehegten Wunsches.

 Der vierte Stammtisch des Jahres führte Mitglieder des Düsseler Bürgervereins am Mittwochabend in den Kutscherstuben zusammen.

Der vierte Stammtisch des Jahres führte Mitglieder des Düsseler Bürgervereins am Mittwochabend in den Kutscherstuben zusammen.

Foto: Bürgerverein Wülfrath-Düssel/Reinhart Hassel

Der geplante Brunnen auf dem Dorfplatz, der schon seit einigen Jahren in den Köpfen der Bürgervereins Düssel schwirrt und damals an den zu hohen Kosten gescheitert war, kann vielleicht bald doch Realität werden, wie Peter Delvos beim Stammtisch in der Gaststätte „Kutscherstuben“ berichten konnte. „Wir brauchen erst einmal einen Hydranten. Den haben die Stadtwerke installiert. Mit Hilfe eines Steigrohrs können wir dann Wasser für den Brunnen und Feierlichkeiten bekommen“, so Peter Delvos. Die Kosten für den Anschluss auf dem Dorfplatz seien nicht so hoch.