Dschungelboys haben nächstes Lied aufgenommen

Für ihr neues Lied war eine Jacobs-Sister mit im Studio.

Wülfrath. Die Dschungelboys legen nach: Nach dem Schlager-Rock’n’Roll „Auf geht’s in den Dschungel“ haben Teddy Berger und Tommy Lerchenberger (Foto v. l.: Archiv) den nächsten Song aufgenommen, der den beiden das Quentchen Berühmtheit bescheren soll, um 2013 ins Dschungelcamp einziehen zu können.

Das ist schließlich das erklärte Ziel des Wülfrather Sängers und Frankfurter Trachtenmodeschöpfers. Das Duo erfährt dabei neue Unterstützung: Eva Jacobs von den Jacobs-Sisters war bei den Dschungel-Jungs im Studio.

Herausgekommen ist bei dieser Kolaboration eine absolut Ballermann-taugliche Mitgröl-Nummer: „Baumhaus in the Bush“. Und wer beim Hören meint, die Melodie wieder zu erkennen, liegt richtig. Die Dschungel-Jungs haben den Bony M-Klassiker „Brown girl in the ring“ mit neuem Text versehen, der so Weisheiten wie „Es sieht so aus, als gehören wir zwei dahin — hin, hin“ transportiert.

„Es ist natürlich nur ein Heidenspaß“, sagt Teddy Berger dazu. „Entscheidend ist doch, dass die Leute schnell das Lied im Ohr haben und mitsingen können.“ Und ein Schalalala geht immer — vor allem auf Schlagerpartys.

Das Engagement von Eva Jacob ist natürlich ein PR-Coup. Schließlich war die platinblonde Sängerin schon im Dschungel. Und allein das bringt Teddy und Tommy in ihren Leopardenfell-Imitat-Westen gehörig Aufmerksamkeit. „Schon bei der Aufnahme des Lieds war ein Team von RTL dabei“, sagt Berger und das ist schließlich der Heimsender von „Ich bin ein Star. Holt mir hier raus.“ Berger: „Die haben uns jetzt auf dem Schirm.“

Ende vergangenen Monats wirkte das gewichtige Duo bei „Mal Locker“ mit, der größten hessischen Schlagerparty in Fulda. „Unser Kalender füllt sich zusehends“, sagt Berger. So steht in diesem Monat eine Aufzeichnung der TV-Show „Wenn die Musi spielt“ an. Im August werden Berger, Lerchenberger und Jacobs im ZDF-Fernsehgarten auftreten.

„Und wir planen schon weitere Titel. Eva Jacobs ist auch wieder an Bord. Sie setzt sich dafür ein, dass wir uns den Traum vom Dschungel-Camp erfüllen können“, sagt Berger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort