Drei Fragen an: Wolfgang Scholz, Referent des Stadtbaurats

Herr Scholz, wie läuft die Suche nach einem neuen Markt-Betreiber?

Wolfgang Scholz: Die Resonanz ist gut. Das Interesse ist da. Da haben schon mehrere Erkundigungen eingeholt. Aber ein Konzept gibt es nicht.

Sind es lokale Interessenten oder auswärtige Markt-Profis?

Scholz: Sowohl als auch. Da sind Leute dabei, die die Märkte schon sehr gut kennen, weil sie dort mal Marktbeschicker waren zum Beispiel. Es sind aber auch Marktveranstalter-Profis im Interessentenkreis.

Was schätzen Sie an den Märkten in Velbert?

Scholz: Was schon schön ist, dass auf den Märkten noch viel aus der Nähe zu erhalten ist. Aber insgesamt müssen die Märkte attraktiver werden. Richtig gut läuft nur der Wochenmarkt in Neviges. Ändern wir die Standort in Mitte und Langenberg, könnte das auch einen positiven Effekt haben. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort