Wülfrath DLRG ist auch in Corona-Zeiten aktiv

Wülfrath · Obwohl die Wasserzeiten derzeit nicht angeboten werden können, halten die Lebensretter der Ortsgruppe miteinander Kontakt.

 Heiko Dietrich ist Ausbildungsleiter in der Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gersellschaft.

Heiko Dietrich ist Ausbildungsleiter in der Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gersellschaft.

Foto: DLRG Wülfrath

In der Wülfrather Wasserwelt herrscht noch immer Corona-bedingter Stillstand. Das ist auch für die Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ein leidiger Zustand. Besonders die regelmäßigen Übungsabende fehlen den Mitgliedern, aber auch den teilnehmenden Schwimmern sehr. „Im Sommer haben wir zuletzt üben können“, berichtet Ausbildungsleiter Heiko Dietrich, der trotzdem den Kontakt mit den Mitgliedern aufrechterhalten möchte. Immer wieder denkt sich der Vorstand spannende Aktionen aus. „So haben wir an Ostern beispielsweise rund 90 Tafeln Fairtrade-Schokolade kontaktlos in Briefkästen verteilt“, erinnert sich Dietrich. Und auch zum Nikolausfest gab es, besonders für die kleinsten Mitglieder, eine süße Überraschung.