Wülfrath Die Sportkegler suchen Nachwuchs

Wülfrath · Wer Interesse hat, kann zum Probetraining kommen – Jugendliche und Erwachsene sind gerne gesehen.

 Die Bundeskegelbahn im Untergeschoss der Awo ist Trainings- und Wettkampfort der Sportkegler.

Die Bundeskegelbahn im Untergeschoss der Awo ist Trainings- und Wettkampfort der Sportkegler.

Foto: Andreas Reiter

. „Wir wollen junge Leute einbeziehen und aufbauen. Ziel ist es, die Klasse zu halten.“ Werner Springer, 2. Vorsitzender der Sportkegler aus Wülfrath, ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Rund 30 Keglerinnen und Kegler sind auf der Bundeskegelbahn im Untergeschoss der Awo an der Schulstraße 13 aktiv. „Es waren schon mehr“, bedauert Werner Springer. Derzeit spielt das Team in der Bezirksliga. Vor knapp zehn Jahren war man noch in der Regionalliga vertreten. „Damals sind uns aber viele Spieler abgeworben worden“, erinnert er sich.