Die Stadtwerke laden ein zum Tag der offenen Tür

Die Besucher erwartet nächsten Samstag ein buntes Programm.

Die Stadtwerke laden ein zum Tag der offenen Tür
Foto: Bahrmann

Wülfrath. Im Zuge der Premiere von „Niederberg 24h live“ gewähren auf Einladung der Wirtschaftsjunioren Niederberg Unternehmen und Institutionen — wie berichtet — am Samstag, 21. April, Einblicke. Mit von der Partie sind auch die Stadtwerke Wülfrath. Sie laden von 10 bis 15 Uhr auf ihr Betriebsgelände an der Wilhelmstraße 21 zu einem Tag der offenen Tür ein.

„Für uns war klar, dass wir uns an der Aktion beteiligen, um den Bürgerinnen und Bürgern auch aus der Umgebung unsere Arbeit etwas näher zu bringen“, sagt Arne Dorando, Geschäftsführer der Stadtwerke. „Wir haben ein buntes Fest für Groß und Klein geplant“, ergänzt Dina Sulewski, die die Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen betreut. Unter anderem ist die Besichtigung des Wasserturms Maushäuschen, der 2012 neu gebaut wurde, möglich. „Zwischen unserem Betriebshof und dem Wasserturm pendelt ein kostenloser Shuttlebus für unsere Gäste“, so Julia Raab, Vertrieb und Marketing und fügt an: „Gerne nehme ich Voranmeldungen für die Besichtigung per E-Mail oder Telefon 02058/90 31 24 entgegen. Natürlich können auch Kurzentschlossene, je nach Verfügbarkeit der Plätze, an der Führung teilnehmen.“

Den jüngeren Besuchern wird eine Mitmach-Umwelt-Aktion geboten, bei der der Nachwuchs einen eigenen Wasserkreislauf bauen kann. Außerdem gibt es einen Luftballonwettbewerb und eine Hüpfburg zum Austoben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Organisationen in Wülfrath und der Umgebung zu unterstützen. Der Erlös unseres Festes kommt daher dem Kinderhospiz Burgholz zugute“, erklärt Dina Sulewski. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort