Wülfrath – Serie „Transparentes Rathaus“ Die Rückkehrerin im Rathaus-Team

Wülfrath · In unserer Serie haben wir heute Silke Volz-Schwach im Gespräch, die liebend gerne nach Italien reist, Kinder liebt und Krimiromane verschlingt.

 Die geborene Wuppertalerin Silke Volz-Schwach lebt seit ihrem vierten Lebensjahr in Wülfrath.

Die geborene Wuppertalerin Silke Volz-Schwach lebt seit ihrem vierten Lebensjahr in Wülfrath.

Foto: Tanja Bamme

. Silke Volz-Schwach ist ein „Urgestein“ der Wülfrather Verwaltung. Und das, obwohl sie erst seit dem 1. Juli dieses Jahres (wieder) im Rathaus arbeitet. Dreieinhalb Jahre war sie wegen neuen Aufgaben beim Regionalverband Essen beschäftigt, hat dort das Parlament betreut und aufgebaut. Zurück in Wülfrath ist es für die gebürtige Wuppertalerin aber „wie nach Hause kommen“. Schließlich schlägt das Herz der 56-Jährigen für die Kalkstadt. Bereits seit ihrem vierten Lebensjahr lebt Silke Volz-Schwach in ihrer Wahlheimat Wülfrath. Weggezogen ist sie nie. Auch nicht für ihren temporären Jobwechsel nach Essen.