Die Lage unterschätzt

Velbert. Diese Meinung hat Mike Trommler exklusiv: Nein, die Bürgerinitiative „Pro Realschule“ habe nicht zur Verunsicherung der Eltern beigetragen, sagt er. Natürlich hat sie das.

Die Lage unterschätzt
Foto: Bahrmann, Simone (simb)

Und das wollte sie auch.

Schließlich wollte die Initiative nicht nur die Realschule in Tönisheide erhalten, sondern auch die Sekundarschule verhindern. Und das ist ihr zumindest für das kommende Schuljahr gelungen. Doch es ist nicht ihr alleiniger „Verdienst“.

Die Befürworter der Sekundarschule haben offenbar auch unterschätzt, dass eine Sekundarschule in Neviges inhaltlich für viele Eltern in ganz Velbert zwar von Interesse ist, aber wegen der Lage für die meisten doch nicht infrage kommt.

Ein Schulweg von einer Stunde oder mehr von Birth zum Waldschlösschen ist dann doch zu viel des Guten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort