Die Baustelle auf der Goethestraße wandert weiter

Am Montag beginnen auf der Goethestraße die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt.

Wülfrath. Die Umgestaltung der Goethestraße schreitet voran: Am Montag beginnt der nächste Bauabschnitt.

Zwischen der Schulstraße und der Wiedenhofer Straße werden Gasleitungen verlegt, die Fahrbahn erneuert und die Gehbereiche gepflastert.

Daher ist die Goethestraße ab Montagmorgen zwischen der Wiedenhofer Straße und Am Diek gesperrt. Mitte September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

In den vergangenen Wochen hat der Bereich zwischen Am Diek und Parkstraße eine neue Betonfahrbahn erhalten. Die Arbeiten fanden zum Teil auch spätabends und frühmorgens statt.

„In der Nacht konnten sie vermieden werden“, sagt Tiefbauamtsleiter Frank Klatte. So hat auch keiner der Anwohner das Angebot beansprucht, aufgrund von Lärmbelästigungen vorübergehend in ein Hotel zu ziehen.

Bis montagfrüh ist der Abschnitt zwischen Am Diek und Parkstraße für den Autoverkehr noch gesperrt. Danach ist die Goethestraße ab der Einmündung Am Diek wie gewohnt als Einbahnstraße in Richtung Düsseler Straße zu befahren.

Im Zuge der neuen Sperrung zwischen Wiedenhofer Straße und Am Diek ist auch der untere Parkplatz vor der Schwimm- und Sporthalle gesperrt. Die Zufahrt zur Wiedenhofer Straße und zur Tiefgarage bleibt von der Goethestraße aber möglich. Fußgänger in Richtung Schillerstraße müssen indes einen Umweg über den Parkplatz Am Diek gehen.

Die Busse fahren allerdings weiterhin nicht über die Goethestraße. Daher bleiben die Ersatzhaltestellen an der Wilhelmstraße in Höhe der alten Post sowie an der Mettmanner Straße in Höhe der Einmündung Goethestraße bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort