Neviges: Der NTV lädt zur Reise in Schloss ein

Neviges : Der NTV lädt zur Reise in Schloss ein

Anmeldungen für die Herbstfreizeit im Emsland werden nur am 1. Februar entgegengenommen.

In den Herbstferien bietet der Nevigeser Turnverein 1862 (NTV) wieder eine Erlebnisreise für seine Vereinsjugend mit Ziel Schloss Dankern im Emsland. Damit feiern die Nevigeser Jubiläum, denn immerhin geht es schon zum 25. Mal in Folge ins niedersächsische Haren, nahe der deutsch-niederländischen Grenze. Dort werden 42 Mädchen und Jungen zwischen acht und 15 Jahren in sieben gemütlichen Waldhäusern wohnen. Jeweils sechs NTV-Kids zusammen mit mindestens einem Betreuer bilden je eine kleine Vereinsfamilien, um vom 9. bis zum 16. Oktober gemeinsam das umfangreiche Freizeitangebot des großen Ferienparks zu nutzen.

Zwei riesige Spielhallen, ein Hallenschwimmbad, ein Hochseilgarten, viele Spielplätze, Rutschen sowie eine Achterbahn werden reichlich Abwechslung bieten. Zusätzlich gibt es auch noch eigene Programmpunkte der NTV-Crew, die aber nicht schon alle im Voraus verraten werden sollen. Bouncerball, eine Rallye, eine Nachtwanderung und ein vereinsinterner Wettkampf zwischen den einzelnen Häusern werden aber bestimmt wieder dabei sein.

Pro Anmelder können maximal zwei Plätze gebucht werden

Für alle, die in den Herbstferien 2020 beim NTV mitreisen wollen, heißt es nun aber „aufgepasst“. Nur am Samstag, 1. Februar, von 9 bis 10 Uhr können sich NTV-Kids für die „Vereinsreise ins Schloss“ verbindlich anmelden. Im Geschäftszimmer des NTV, Im Koven 4, in Neviges werden die Anmeldungen dann für die nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehenden Plätze persönlich entgegengenommen. Pro Anmelder können dort, für jeweils 195 Euro, maximal zwei Plätze gebucht werden. Jede einzelne Anmeldung wird mit einer Anzahlung von 95 Euro wirksam.

Der obligatorische Elternabend zur Vorbereitung der Reise findet am 24. September, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Seidl an der Bernsaustraße 35 statt. An diesen Termin werden aber alle angemeldeten Kinder und deren Eltern noch einmal rechtzeitig erinnert.

Weitere Auskünfte und Anmeldeformulare gibt es bei NTV-Jugendwartin und Reiseorganisatorin Maike Brummelman, Telefon 0234/5249499, E-Mail maike.brummelman@nevigesertv.de, auf Anfrage. Die Formulare stehen auch zum Download über die Vereins-Homepage des Nevigeser TV bereit. Informationen zum Freizeitpark Schloss Dankern gibt es auch im
Internet. HBA

schloss-dankern.de
nevigesertv.de