Wülfrath Der mühsame Kampf gegen Corona Der mühsame Kampf gegen Corona

Wülfrath · Corona-Abteilung des Kreisgesundheitsamtes hat am Standort Wülfrath 188 Mitarbeiter.

 Die im Gebäude angemieteten Etagen reichen nicht für alle Mitarbeiter aus.

Die im Gebäude angemieteten Etagen reichen nicht für alle Mitarbeiter aus.

Foto: Tanja Bamme

„Wir haben hier mittlerweile fast die gesamte Corona-Abteilung des Kreisgesundheitsamtes untergebracht.“ Daniela Hitzemann, Sprecherin des Kreises Mettmann, berichtet im Gespräch mit der WZ von der aktuellen Entwicklung vor Ort. Das ehemalige ADP-Gebäude Am Kalkstein 4 (ehemals ADP-Straße) wurde nach Beginn der Pandemie angemietet, weil die Räumlichkeiten am Standort Mettmann schlicht nicht ausreichten. Es gibt „rechnerisch 188 Vollzeitstellen, aber viel mehr Köpfe, weil viele Mitarbeiter in Teilzeit arbeiten“, wie es Daniela Hitzemann formuliert. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende dieses Jahres, es gibt aber eine Verlängerungsoption. „Wir müssen uns nur rechtzeitig melden“, versichert die Kreissprecherin.