Der kleine Tolga ist das tausendste Baby des Jahres

Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2014 am Klinikum Niederberg schon jetzt mehr Babys zur Welt gebracht.

Der kleine Tolga ist das tausendste Baby des Jahres
Foto: privat

Velbert. Der Geburtenboom am Klinikum Niederberg hält an. Ein ganz besonderes Baby ist Tolga Mehmet nicht nur für seine stolzen Eltern und das dreijährigen Schwesterchen, sondern auch für das Klinikum Niederberg. Am 26. September, um 6.22 Uhr, erblickte der Kleine mit einem Gewicht von 3290 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern das Licht der Welt. Tolga Mehmet, ist die tausendste Geburt im Klinikum Niederberg.

Die Geschäftsführerin der Klinik, Astrid Gesang, gratulierte zur Jubiläumsgeburt mit einem Blumenstrauß.

Geburtshilfe hat über den Kreis hinaus einen guten Ruf „Dass wir 1000 Geburten schon Ende September erreichen, macht uns unglaublich stolz. Diese magische Zahl haben wir im vergangenen Jahr erst Mitte Oktober geknackt. Wir liegen damit noch einmal weit über der Anzahl der Geburten aus dem Vorjahr und toppen das Rekordjahr 2013.“

Die Geschäftsführerin betont die Bedeutung der Geburtshilfe und der Kinderklinik im Klinikum, die einen hervorragenden Ruf auch über die Kreisgrenzen hinaus genießt.

„Entgegen dem rückläufigen Geburtentrend gelang es uns mit einem in der Region einmaligen Konzept, dem renovierten Hebammengeleiteten Kreißsaal, der Abteilung für Neonatologie der Kinderklinik und der gut etablierten, angebundenen Elternschule, die Anzahl der Geburten im Klinikum Niederberg nahezu zu verdoppeln“, ergänzt sie. Mutter, Meral Sahin, kam eigens aus Hattingen, um im Klinikum Niederberg zu entbinden.

Das Klinikum Niederberg registrierte im vergangenen Jahr 1172 Geburten. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort