Der Bruchlauf findet am 11. September statt

Anmeldungen für den Lauf in Rohdenhaus sind jetzt möglich.

Wülfrath. Es geht um Zeiten, na klar. Das gute Ergebnis will jeder erreichen, der an einem Lauf — egal wie lang er ist — teilnimmt. Der Rohdenhauser Bruchlauf ist aber in erster Linie Spaß. Spaß beim gemeinsamen Lauf und beim Genießen der Landschaft um einen herum: viel Natur, beeindruckende Industriekultur und Wohnen in perfekter Randlage.

Am Sonntag, 11. September, ist es wieder soweit. Um 11 Uhr fällt am Bürgerzentrum Rohdenhaus am Angerweg 14 der Startschuss für den Rohdenhauser Bruchlauf.

Wer teilnehmen will, kann sich ab sofort noch bis zum 9. September bewerben per E-Mail (siehe unten). Das Anmeldeformular sollte vom Teilnehmer unterschrieben und eingescannt werden. Aber auch am Starttag können sich Läufer noch bis 10.30 Uhr am Bürgerzentrum Rohdenhaus anmelden. Dort ist auch Start und Ziel des Laufes.

Eine Startgebühr ist nicht vorgesehen. Es gibt aber auch keine (großen) Preise, keine professionelle Zeitmessung. Einzig der Spaß steht im Vordergrund. Wichtig: Haftung kann vom Veranstalter weder für Unfälle, Diebstähle, noch für sonstige Schadensfälle übernommen werden. Wertungen gibt es nach Altersklassen bei Männern und Frauen. Die Ergebnislisten werden per E-Mail anschließend an die Teilnehmer verschickt.

Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an den Lauf um etwa 12.30 Uhr statt. Umkleidemöglichkeiten in begrenzter Möglichkeit gibt es im Bürgerzentrum, Toiletten sind natürlich vorhanden. Ein Tipp des veranstaltenden Bürgervereins Rohdenhaus: Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen ausreichend vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort