Wülfrath Kostüme aus dem Schauspiel „Der große Brand von Wülfrath “ kommen bei der Stadtrundführung von Christa Hoffmann erstmalig wieder zum Einsatz „Das mittelalterliche Dorfleben erweckt“

Wülfrath · Bei der Stadtführung kamen historische Kostüme zum Einsatz.

Ein Geistlicher, ein Herzog und zwei Wächter waren in mittelalterlichen Köstümen mit von der Partie.

Ein Geistlicher, ein Herzog und zwei Wächter waren in mittelalterlichen Köstümen mit von der Partie.

Foto: Jasmin Janson

. Zahlreiche Wülfrather Statisten schlüpften in historische Gewänder aus dem Mittelalter, um die Stadtführung von Lokalhistorikerin Christa Hoffmann zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Die Führung ließ Teilnehmer schmunzeln und staunen. Schon seit fast 20 Jahren finden in Wülfrath regelmäßig Stadtführungen statt, die im Wechsel von drei Museumsmitarbeitern durchgeführt werden. „In der Coronazeit mussten wir teilweise pausieren, und das Konzept ist ein wenig eingeschlafen. Jetzt werden die Führungen wieder richtig angeschoben – diesmal haben wir uns etwas völlig Neues einfallen lassen“, deutete Lokalhistorikerin Hoffmann an.