Wülfrath Der Grundstein für rollende Gastronomen

Wülfrath · Die Firma Danstep basiert auf einer fixen Idee, hat sich im Laufe der Jahre aber zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt.

 Stephan Hamke hat das Unternehmen gegründet und leitet es auch heute noch. In seinen Food-Trucks können die Kunden zwischen Edelstahlausstattung oder anderen Varianten frei wählen.

Stephan Hamke hat das Unternehmen gegründet und leitet es auch heute noch. In seinen Food-Trucks können die Kunden zwischen Edelstahlausstattung oder anderen Varianten frei wählen.

Foto: Tanja bamme/Tanja Bamme

Was als fixe Idee begann, hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem echten Erfolg entwickelt. Die Rede ist von dem Unternehmen Danstep aus Wülfrath, das Gastronomiefahrzeuge ausbaut, vermietet und verkauft. Kopf hinter der Geschäftsidee ist Stephan Hamke, der gemeinsam mit seinem damaligen Geschäftspartner Daniel Holstein 2011 in die ersten Fahrzeuge investierte. „Ein Bekannter von uns hatte damals einen einfachen Wagen für Pommes und Currywurst. Der Austausch mit ihm waren die ersten Berührungspunkte mit diesem Themenfeld“, erinnert sich Stephan Hamke, der das Unternehmen heute im Alleingang leitet.