Wülfrath/Velbert Aus dem Maschinenraum der Politik

Wülfrath · Cüneyt Söyler ist SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 40 Mettmann IV, zu dem auch Wülfrath gehört – mit uns spricht er über seine Ziele.

 Cüneyt Söyler hofft auf einen Machtwechsel nach der Landtagswahl am 15. Mai.

Cüneyt Söyler hofft auf einen Machtwechsel nach der Landtagswahl am 15. Mai.

Foto: Tanja Bamme

. „Die Wahlergebnisse haben lange nicht widergespiegelt, was uns Sozialdemokraten ausmacht. Die vergangene Bundestagswahl war eines der schönsten Gefühle, seit ich politisch aktiv bin. Die Wahlparty hat endlich mal Spaß gemacht.“ Für Cüneyt Söyler kann dies gerne auch bei der kommenden Landtagswahl am 15. Mai so weitergehen. Er ist SPD-Kandidat für den Wahlkreis 40 Mettmann IV, dessen Einzugsbereich Velbert, Wülfrath und Teile von Mettmann umfasst. Bei der Aufstellungskonferenz am 5. November in Heiligenhaus hatte sich der 34-Jährige überraschend klar gegen seine Konkurrenten Rainer Hübinger und Volker Münchow durchgesetzt (die WZ berichtete).