Wülfrath Corneliushaus weiter geschlossen

Wülfrath · Ratten haben im Gemeindezentrum an der Kirschbaumstraße einen großen Schaden angerichtet.

 Zunächst wurden Mitglieder der Gemeinde durch starke Geruchsbelästigung auf tote Ratten aufmerksam, später fand man noch weitere Nester unter dem Fußboden des Zentrums.

Zunächst wurden Mitglieder der Gemeinde durch starke Geruchsbelästigung auf tote Ratten aufmerksam, später fand man noch weitere Nester unter dem Fußboden des Zentrums.

Foto: dpa/Arno Burgi

Unangenehme Gerüche hatten Mitglieder der katholischen Kirche St. Maximin alarmiert. Im Gemeindezentrum Corneliushaus in der Wülfrather Stadtmitte hatten es sich kleine Nager gemütlich gemacht und sich munter vermehrt. „Wir haben als Grund der Geruchsbelästigung tote Ratten zwischen der Küche und der Damentoilette ausgemacht“, erklärt Gemeindereferentin Ulrike Platzhoff. Zwischen den Wänden steckten die Kadaver der Tiere.