Velbert Containerbrand an der Bismarckstraße verhindert

Velbert. Am Donnerstagabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei männliche Jugendliche auf der Bismarckstraße Straße, die dort brennendes Material in einen aufgestellten Papiercontainer warfen.

Velbert: Containerbrand an der Bismarckstraße verhindert
Foto: Feuerwehr

Als der Zeuge die Personen ansprach, flüchteten sie sich in Richtung Talstraße. Der Zeuge konnte einen größeren Brand verhindern, die unbekannten Täter allerdings nicht mehr einholen. Die Feuerwehr verhinderte durch weitere Löscharbeiten ein Wiederaufflammen des Feuers.

Die beiden männlichen Personen werden als etwa 15 bis 16 Jahre alt beschrieben, sie sind etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß und schlank. Der Zeuge beschreibt sie als Afrikaner. Sie waren dunkel gekleidet, einer der Jugendlichen trug ein weißes Cappy, der andere ein Schwarzes.

Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051/ 946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort