Velbert-Neviges Beim Radweg-Sommerfest wird an alten Bahnhof erinnert

Neviges · Am Stammtisch des Bürgervereins Tönisheide wurden Themen aus dem „Dorf“ besprochen.

 Beim Stammtisch des Bürgervereins Tönisheide wurden unter anderem letzte Details zum Sommerfest am Panorama-Radweg besprochen.

Beim Stammtisch des Bürgervereins Tönisheide wurden unter anderem letzte Details zum Sommerfest am Panorama-Radweg besprochen.

Foto: Ulrich Bangert

Der Bürgerverein Tönisheide hat seinen Stammtisch wieder aufleben lassen. Beherrschendes Thema war das bevorstehende Sommerfest am Panorama-Radweg Niederbergbahn, das am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz beginnt. „Wir machen ein Quiz für Kinder, die fünf Fragen aus dem Umfeld beantworten müssen. Wir haben schöne Preise eingekauft“, so die Vorsitzende Monika Hülsiepen. „Dazu zeigen wir alte Fotos. Das Gelände, wo das Fest stattfindet, war ja mal der Bahnhof.“