Wülfrath Stiftungsvorstand wieder komplett

Wülfrath · Peter Helmert konnte als neues Mitglied gewonnen werden.

 Peter Helmert, gebürtiger Wülfrather und ehemaliger Geschäftsführer eines größeren mittelständischen Unternehmens, komplettiert das Vorstandsquartett der Bürgerstiftung Wülfrath.

Peter Helmert, gebürtiger Wülfrather und ehemaliger Geschäftsführer eines größeren mittelständischen Unternehmens, komplettiert das Vorstandsquartett der Bürgerstiftung Wülfrath.

Foto: Bürgerstiftung Wülfrath/BSW

Die Bürgerstiftung Wülfrath startet mit der ersten guten Nachricht ins neue Jahr: Peter Helmert konnte als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Damit ist das Vorstands-Quartett nach dem Ausscheiden von Peter Zwilling wieder komplett. „Bei allem, was wir dieses Jahr vorhaben, ist das ein absoluter Glücksgriff“, freut sich Sabine Timmermann, Vorständin der Stiftung mit ihrer Kollegin Stefanie Reuter und ihrem Kollegen Martin Reismann. „Schnell jemanden im Ehrenamt zu finden, der auch noch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, ist nicht leicht“, ergänzt Timmermann. Durch das Mitwirken im Vorstand der Bürgerstiftung, sieht der kürzlich vom Stiftungsrat gewählte Peter Helmert nun die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und weiteren motivierten Bürgerinnen und Bürgern, Positives für Wülfrath zu bewirken. „Neben mehr Zeit für die Familie inklusive Reisen mit meiner Frau sowie Wandern mit Freunden habe ich mir vorgenommen, mich in meiner neu gewonnenen Freizeit für meine Stadt und deren Gemeinwesen zu engagieren. Was in Wülfrath geschieht beziehungsweise geschah lag mir schon immer am Herzen“, verrät der gebürtige Wülfrather. Nach Schule, Ausbildung und Studium hat Peter Helmert in verschiedenen Unternehmen im Umkreis der Kalkstadt gearbeitet und ist Anfang 2022 als Geschäftsführer eines größeren mittelständischen Unternehmens in den Ruhestand gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort