Velbert-Neviges Der Bürgerbusverein Neviges/Tönisheide ist ab April mit einem neuen Fahrzeug unterwegs

Neviges · Die ehrenamtlichen Fahrer ärgern sich über den Zustand des Dom-Parkplatzes: „Das ist eine Zumutung“.

Klaus Jakobi ist einer der Fahrer, die den Bürgerbus auf vier Linien durch Neviges steuern.

Klaus Jakobi ist einer der Fahrer, die den Bürgerbus auf vier Linien durch Neviges steuern.

Foto: nein/Ulrich Bangert

Der Bürgerbusverein Neviges/Tönisheide freut sich auf einen neuen Bus. „Der ist gerade bei den Wuppertaler Stadtwerken angeliefert worden, die melden das Fahrzeug an, prüfen es noch einmal durch, rüsten es mit dem Ticket-Drucker aus und bringen die Werbung unserer Sponsoren an“, berichtet Hans-Willi Schwinning. „Es handelt sich wieder um einen Mercedes Sprinter, der von der holländischen Firma VDL zum Niederflurbus ausgebaut wurde“, so der zweite Vorsitzende des Vereins, der neben der Klimaanlage auf die automatische Zielanzeige hinweist: „Vorher hatten wir kleine Schilder, die konnte man nur schwer entdecken.“