Wülfrath Ihre große Liebe gilt dem Klavierspiel

Wülfrath · Brigitte Heitmann wird am Sonntag im Gemeindehaus Am Pütt ihren letzten Auftritt als Kirchenmusikerin haben.

Obwohl Brigitte Heitmann schon seit zehn Jahren im Ruhestand ist, gibt sie nun auch die letzten „Stündchen“ als Kirchenmusikerin an die nächste Generation weiter.

Obwohl Brigitte Heitmann schon seit zehn Jahren im Ruhestand ist, gibt sie nun auch die letzten „Stündchen“ als Kirchenmusikerin an die nächste Generation weiter.

Foto: Tanja Bamme

„Mit 15 Jahren war ich mit einer Freundin in Aachen. Wir haben auch den Dom besucht, dort wurde die Matthäus-Passion aufgeführt. Bei den ersten Klängen war ich elektrisiert und das ist bis heute so geblieben. Es ist eine göttliche Offenbarung für mich.“ Die Kirchenmusikerin Brigitte Heitmann wird am kommenden Sonntag zum letzten Mal den Gottesdienst im Gemeindehaus Am Pütt begleiten, dann endet ihre jahrzehntelange Karriere als Kirchenmusikerin.