1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Brand in Trafostation: Stromausfall in der City

Brand in Trafostation: Stromausfall in der City

Velbert. Ein Kurzschluss und ein anschließender Brand in der Trafostation im Innenhof des früheren Hertie-Gebäudes hat am Mittwoch zu einem gut halbstündigen Stromausfall in der Innenstadt geführt.

Gegen 15.15 Uhr wurde der Blackout gemeldet. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens die Friedrichstraße und umliegende Straßen bis hin zur Robert-Koch-Straße. Nachdem Mitarbeiter der Stadtwerke die Ursache gefunden hatten, überbrückten sie das defekte Kabelstück.

Gegen 15.45 Uhr war die Stromversorgung wieder hergestellt. Die Feuerwehr erstickte den Brand mit einem CO2-Löscher. Vermutet wird, dass an der Anlage manipuliert wurde.