Blau-Weiß Wülfrath ehrt treue Mitglieder

Beim Tennisverein geht erstmals auch eine Ü 80-Mannschaft in die Medenspiel-Saison.

Blau-Weiß Wülfrath ehrt treue Mitglieder
Foto: Tennisverein

Wülfrath. Die Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Blau-Weiß stand im Zeichen von Ehrungen. Der erste Vorsitzender Volker Bremkamp konnte Ingrid Kaup und Günter Schäfer für ihre 60-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Gerd Hermann und Hermann Schuberth sind seit 50 Jahren dem Verein treu. Britta Hundt, Cilly Müther und Frank Plate wurde für 40-jährige, Hans-Peter Altmann sowie Klaus Tesch für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft gedankt.

Bei der Vorstandswahl wurde dem bisherigen Leitungsteam erneut das Vertrauen ausgesprochen. Volker Bremkamp, der zweite Vorsitzende Jürgen Trappmann, Platzwart Siegfried Grosse, Schriftführerin Angelika Krämer, Sportwart Martin Berger, Jugendwartin Nadja Laschet und Pressewart Jens Platzhoff nahmen die Wahl gerne an. Auftakt für die Freiluftsaison ist am 24. April. Dann wird auf der Anlage an der Bergstraße 60 das beliebte Hinz-und Kunz-Turnier ausgetragen. In diesem Jahr bestreiten die Blau-Weißen die Saison mit 16 Jugendmannschaften. In den Altersklassen U 10 bis U 18 mit jeweils einem Mädchen- und einem Jungenteam.

Im Seniorenbereich gehen 13 Mannschaften auf den Platz. Erstmals tritt auch eine Männerschaft Ü 80 an. In der Sommersaison werden in Wülfrath auch überregionale Jugend- und Seniorenturniere ausgerichtet. Das Sommerfest und der Jazzfrühschoppen — das wurde bei der Versammlung einmal mehr betont— sind erneut Treffpunkte für die Vereinsfamilie und deren Freunde.

Das Trainingsangebot kann dank der Kooperation mit der Tennisschule Huning/Schramm noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Infos zum Verein sind auf der Homepage zu finden. HBA

blau-weiss-wuelfrath.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort