Wülfrath „Reisen und Sport haben uns verbunden“

Wülfrath · Beate und Wolfgang Beske können auf fünf Jahrzehnte Eheleben zurückblicken und erinnern sich im WZ-Gespräch an zahlreiche schöne Momente.

Beate und Wolfgang Beske haben sich vor gut 50 Jahren das Ja-Wort gegeben und sind bis heute glücklich miteinander verheiratet.

Beate und Wolfgang Beske haben sich vor gut 50 Jahren das Ja-Wort gegeben und sind bis heute glücklich miteinander verheiratet.

Foto: Tanja Bamme/Tanja bamme

Beate und Wolfgang Beske konnten vor wenigen Wochen ihren 50. Hochzeitstag begehen. Standesamtlich zog es das Jubiläumspaar am 29. Dezember 1972 vor den Traualtar. „Das war damals eigentlich gar nicht so romantisch“, sagt Beate Beske rückblickend, die sich noch gut an diese Zeit zurückerinnern kann. „Mein Mann ist wenige Tage später zur Bundeswehr eingezogen worden, weshalb wir vorher noch geheiratet haben. Sonst wäre die Hochzeit vielleicht erst in den Sommer gefallen“, mutmaßt sie.