B 224: Zwei Unfälle, zwei Tage, die selbe Stelle

Velbert. Am Donnerstagmorgen hat ein Velberter auf der B 224 die Kontrolle über sein Auto verloren und sich bei dem Zusammenstoß mit einem Baum schwer verletzt. Der 22-Jährige kam in der selben Kurve von der Straße ab, wie einen Tag zuvor ein 19-jähriger Fahranfänger.

In beiden Fällen spielten wohl eine überhöhte Geschwindigekeit und die nasse Fahrbahn eine Rolle.

Während die Unfallfahrt am Mittwoch jedoch vor einem Warnschild der Polizei ("Runter vom Gas") endete, schoss der Wagen des Velberters am Donnerstag gegen 5.35 Uhr über den Gehweg hinweg, rammte ein Schild und kollidierte mit einer großen Kastanie. Mit enormer Wucht prallte der Corsa mit der Fahrzeugseite gegen den massiven Baumstamm, so dass sich das gesamte Auto verformte. Die Feuerwehr musste den 22-Jährigen erst aus dem Wagen befreien, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Wieder kam es für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der B 224. Der beginnende Berufsverkehr staute sich in der Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort